Unsere Mission

Moving the future: Mobilität ist Teil unseres täglichen Lebens. Ob wir mit dem Auto zur Arbeit fahren, den Zug für einen Wochenendausflug nutzen oder mit dem Fahrrad durch die Stadt cruisen – wir sind ständig in Bewegung. Bei in-tech dreht sich alles darum, diese täglichen Wege zu verbessern: Schneller und einfacher von A nach B kommen, dabei die Umwelt schonen, sicher ankommen und die Zeit unterwegs optimal nutzen.

Wir setzen uns dafür ein, die Mobilität von morgen zu gestalten – sei es durch innovative Softwarelösungen, fortschrittliche Elektronik oder durch das sorgfältige Testen von Fahrzeugen. Unser Ziel ist klar: Wir wollen den Alltag und die Art, wie wir uns fortbewegen, intelligenter, nachhaltiger und sicherer machen.

Unsere Wurzeln

in-tech ist ein mittelständisches Unternehmen mit bayrischen Wurzeln

Die beiden Gründer Bastian Friedrich und Christian Wagner wagten noch während des Studiums an der TU München den Schritt in die Selbständigkeit. Das erste Büro war - ganz pragmatisch - das ehemalige Kinderzimmer von Gründer Christian Wagner.

Den beiden Ingenieuren war von Anfang an wichtig, eine positive Firmenkultur zu etablieren. Beide hatten schon Praktika in großen Unternehmen absolviert - und wollten ein anderes Arbeitsumfeld schaffen: Offener, unkonventioneller, dynamischer, herzlicher.

Das spiegelt sich in der Firmenkultur bei in-tech wieder - wir sind im besten Sinne “anders": Wir legen viel Wert auf  guten Teamspirit, Offenheit für neue Ideen und eine freundliche, offene Arbeitsatmosphäre.

Für das hervorragende Betriebsklima, den internen Teamgeist und die sehr gute Work-Life-Balance wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet.

Mitarbeiterentwicklung

Unsere Geschichte

Innerhalb weniger Jahre hat sich in-tech zum erfolgreichen Mittelständler mit Standorten in Deutschland, Österreich, China, Tschechien, UK, Rumänien, Spanien und Indien entwickelt.

Derzeit arbeiten bei uns rund 2200 Mitarbeiter an Standorten in 8 Ländern. Unser Team besteht größtenteils aus Ingenieuren, Softwareentwicklern und Technikern, die sich mit den vielfältigen Herausforderungen rund um das Thema "Mobilität der Zukunft" befassen.

Tochterunternehmen

Unsere Tochterunternehmen befassen sich mit Themen wie Prozessberatung, Fahrerprobung oder Embedded Software.

in4m

Beat the complexity! Die Prozessberatung in4m gestaltet die Entwicklungsprozesse von morgen und begleitet Sie bei der Einführung, Optimierung und Neuausrichtung Ihrer Prozesse.

drivetech Fahrversuch

Ob auf der Straße oder dem Prüfgelände: Die Erprobungs-Spezialisten von drivetech testen Fahrzeuge auf Herz und Nieren und bieten Rundum-Service für die Fahrerprobung.

ProIT

ProIT ist spezialisiert auf Entwicklung und Test von Embedded Software im Bereich Automotive. Rund 150 Expert:innen befassen sich unter anderem mit Testverfahren wie MIL, SIL oder PIL.

Zertifizierungen und Mitgliedschaften