Christian Wagner übernimmt entscheidende Rolle im Beirat – Erfahrenes Führungsteam ergänzt die Geschäftsführung
Das Technologieunternehmen in-tech stellt sich für das kontinuierliche Wachstum und die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens auf und gibt personelle Änderungen in der Geschäftsleitung bekannt.
Christian Wagner, einer der Gründer, Shareholder und bisherigen Geschäftsführer, hat zum 1. September neben seinen Aufgaben als Gesellschafter eine Schlüsselposition im Unternehmensbeirat übernommen, um sich künftig voll auf die Unternehmensstrategie zu fokussieren. In der neuen Position wird Christian Wagner eng mit der Geschäftsleitung zusammenarbeiten und seine Erfahrung weiter in den Konzern einbringen.
„Der Beirat bietet eine hervorragende Plattform, um meine Arbeit mit vollem Fokus auf die strategische Ausrichtung fortzuführen und mich voll auf die Weiterentwicklung von in-tech zu konzentrieren. Gemeinsam mit unserem eingespielten, starken Führungsteam sind wir optimal aufgestellt für unsere künftigen Wachstumspläne“, betont Christian Wagner.
Eingespieltes Führungsteam in der Geschäftsleitung
Als Geschäftsführer der in-tech GmbH agieren in den aktuellen Rollen neben Tobias Wagner ab
01. September 2023 zusätzlich Christian Vogel, Daniel Schweizer und Martin Klink:
Martin Klink zeigt sich als CFO verantwortlich und führt den gesamten Finanz-Bereich des Konzerns.
Christian Vogel agiert als COO und leitet den operativen Betrieb und damit alle Kundenaktivitäten.
Daniel Schweizer verantwortet als weiterer COO alle internen Unternehmensfunktionen und Geschäftsprozesse.
„Diese Erweiterung garantiert Kontinuität und schafft Raum und Potenzial für weiteres Wachstum“, erklärt Tobias Wagner. „Mit einem bereits bestens eingespielten und kompetenten Team sind wir hervorragend für die Zukunft und die damit einhergehenden Aufgaben aufgestellt.“
in-tech gestaltet die Digitalisierung in Automobilindustrie, Schienenverkehr und Industrie. Das Unternehmen entwickelt Lösungen für Automotive, eMobility, Transport Systems und Smart Industry. Unsere Entwickler und Ingenieure arbeiten dabei an spannenden Zukunftsthemen wie autonomem Fahren, Elektromobilität, digitaler Schiene oder smarter Industrieproduktion.
Gegründet 2002, ist in-tech heute Teil von Infosys und weiter konsequent auf Wachstumskurs. Gemeinsam mit Infosys sind wir international noch stärker aufgestellt und realisieren weltweit größere und vielseitigere Projekte.
Mit über 2300 Mitarbeitenden in 10 Ländern verbindet in-tech mittelständische Flexibilität mit globalen Möglichkeiten. Unsere Firmenkultur ist geprägt von echtem Teamgeist, flachen Hierarchien und einem herzlichen Miteinander. Regelmäßig ausgezeichnet für eine hervorragende Arbeitsatmosphäre und ausgezeichnete Work-Life-Balance, zählen wir zu den Top-Arbeitgebern der Branche.
Pressekontakt:
Martin Farjah
m.farjah@profil-marketing.com
Telefon: 0531 387 33 22
Christine Oertel, Kerstin Liedtke
presse@in-tech.com