Bereits zum vierten Mal gehört das Engineering-Unternehmen zu den Gewinnern des Wettbewerbs „Deutschlands beste Arbeitgeber“
Kaffee, Obst und Süßigkeiten am Arbeitsplatz, eine herzliche Teamkultur, vielfältige Sport- und Freizeitangebote, eigene Weiterbildungsprogramme und hervorragende Aufstiegschancen: Bei dem Garchinger Engineering-Spezialist in-tech finden Ingenieure, Informatiker und Techniker ausgezeichnete Arbeitsbedingungen – im wahrsten Sinn des Wortes.
Bereits zum vierten Mal zählt in-tech zu den Siegern des Great Place to Work Wettbewerbs „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2016“. Bereits 2011, 2012 und 2014 wurde die Arbeitsplatzkultur des Unternehmens prämiert. Das Erfolgsrezept des Mittelständlers: Top-Noten für Teamgeist, Arbeitsatmosphäre und Work-Life-Balance.
Der bundesweite Wettbewerb „Great Place to Work“ bewertet anhand einer Mitarbeiterbefragung die Arbeitsplatzkultur der teilnehmenden Unternehmen – die Mitarbeiter kommen also selbst zu Wort und bewerten ihre Arbeitgeber. Die 100 besten Teilnehmer werden mit dem Siegel „Deutschlands beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet. Im März 2016 wurde in-tech nun schon zum vierten Mal mit der begehrten Trophäe geehrt.
Zu diesem Erfolg leistet nicht nur der offene und herzliche Umgang vom Mitarbeiter bis zum Geschäftsführer einen Beitrag, sondern unter anderem auch das monatliche Event-Budget der Teams, mit dem gemeinsame Aktivitäten wie Weihnachtsmarkt, Kartfahren oder Cocktailbar finanziert werden. Ein eignes Programm für neue Kollegen, das den Berufsstart erleichtert, macht in-tech besonders auch für Hochschulabsolventen attraktiv.
Ein weiterer wichtiger Grund für die Zufriedenheit der Mitarbeiter bei dem Unternehmen ist die Architektur der verschiedenen Unternehmensstandorte. „Wir haben viel Wert auf eine ansprechende Gestaltung der Räume gelegt“, erklärt Bastian Friedrich, Geschäftsführer der in-tech GmbH. „Unser Team soll sich bei uns wohl fühlen“. Dazu gehören beispielsweise auch Sonnenterrassen mit Blick ins Grüne oder eigene Fitnessbereiche, in denen regelmäßig Sportkurse stattfinden.
in-tech gestaltet die Digitalisierung in Automobilindustrie, Schienenverkehr und Industrie. Das Unternehmen entwickelt Lösungen für die Bereiche Automotive, eMobility, Transport Systems und Smart Industry. Die Entwickler und Ingenieure von in-tech arbeiten zum Beispiel an Themen wie autonomes Fahren, Elektromobilität, digitale Schiene oder smarte Industrieproduktion.
Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und ist seither konsequent auf Wachstumskurs. in-tech beschäftigt mehr als 2300 Mitarbeiter in 10 Ländern. Der inhabergeführte Mittelständler glänzt dabei als exzellenter Arbeitgeber mit einer herausragenden Firmenkultur: Für die gute Arbeitsatmosphäre, den internen Teamgeist und die sehr gute Work-Life-Balance wurde das Unternehmen bereits mehrfach ausgezeichnet.
Pressekontakt:
Martin Farjah
m.farjah@profil-marketing.com
Telefon: 0531 387 33 22
Christine Oertel, Kerstin Liedtke
presse@in-tech.com